Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
tabletklassefaq3:warumipads [2021/11/23 08:55] – [2. Know-How in der Fläche] admintabletklassefaq3:warumipads [2021/12/13 10:02] (aktuell) – [Alle anderen Argumente für iPads ...] admin
Zeile 23: Zeile 23:
 ... kann ich gerade mit Blick auf die Entwicklung im ChromeOS-Bereich nicht mehr unwidersprochen stehenlassen. Selbst im Bereich des Datenschutzes gibt es bei iOS meines Erachtens je nach Konfiguration noch offenen Flanken, die neue Marktteilnehmer:innen jetzt monieren und bei sich schließen wollen. Trotzdem ist ChromeOS bisher m.E. noch nicht uneingeschränkt im öffentlichen Schulwesen zu empfehlen.  ... kann ich gerade mit Blick auf die Entwicklung im ChromeOS-Bereich nicht mehr unwidersprochen stehenlassen. Selbst im Bereich des Datenschutzes gibt es bei iOS meines Erachtens je nach Konfiguration noch offenen Flanken, die neue Marktteilnehmer:innen jetzt monieren und bei sich schließen wollen. Trotzdem ist ChromeOS bisher m.E. noch nicht uneingeschränkt im öffentlichen Schulwesen zu empfehlen. 
  
 +[[anleitung:tabletschulestart|zurück zur Übersicht]]