Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
anleitung:jamfiservconfig [2022/01/27 11:03] – [Vorbereitungen auf dem IServ] adminanleitung:jamfiservconfig [2022/01/27 11:07] (aktuell) – [Externer LDAP-Zugang für Jamf School] admin
Zeile 39: Zeile 39:
  
 Der Port 10636 muss nach außen hin offen d.h. eine entsprechende Portweiterleitung eingerichtet im DSL-/Kabel-/Glasfasermodem eingerichtet sein. Alternativ kann der IServ als "exposed host" konfiguriert werden. Der Port 10636 muss nach außen hin offen d.h. eine entsprechende Portweiterleitung eingerichtet im DSL-/Kabel-/Glasfasermodem eingerichtet sein. Alternativ kann der IServ als "exposed host" konfiguriert werden.
 +
 +==== Anbindung anderer Systeme ====
 +
 +Grundsätzlich ist auch möglich, andere IDM-Systeme an Jamf School anzubinden. Voraussetzung ist, dass das IDM von außen für die IPs von Jamf erreichbar ist. Es ist absolut sinnvoll Ports nur zu öffnen, wenn man per Richtlinie den Zugriff auf ausgewählte IPs beschränken kann. Für den Binduser sind sichere Credentials Pflicht ebenso wie der ausschließliche Zugriff über eine verschlüsselte Verbindung. Der zugrundeliegende Verzeichnisdienst muss sicher konfiguriert sein (kein Anonymous Bind, "klebriges" Login bei Fehlversuchen).
  
 [[anleitung:iservjamfstart|zurück zur Übersicht]] [[anleitung:iservjamfstart|zurück zur Übersicht]]